Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Amateur-Sportvereinen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen dabei die aktiven Sportler, die Vereine, Mitglieder und Fans, insbesondere im Bereich Fußball. Das Leistungsportfolio der 2007 gegründeten Agentur bietet Werbepartnern die Möglichkeit der direkten Ansprache einer aktiven sportaffinen Zielgruppe über verschiedene off- und online Medien.

In einer Welt, in der dem Sportsponsoring ein immer größerer Stellenwert beigemessen wird, ist es das erklärte Ziel von Anschlusstor, den Amateursport zunehmend in den Fokus überregionaler Sponsoren zu rücken und somit die Vereine finanziell zu stärken. Die Kunden profitieren von einer zielgerichteten Kommunikation ohne Streuverluste an die relevante Käufergruppe, sowie von einer positiven Aufladung ihrer Marke in einem hoch emotionalen Werbeumfeld.

3000
Sportplätze
612000
Aktive Spieler
81.6
Bruttokontakte

Ihre Ansprechpartner

Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Amateur-Sportvereinen in Deutschland.

Max Engel

Geschäftsführer

Florian Gallon

Director Sales

Julia Gerhards

Sales

Julien Greiff

Sales

Frederik Bergs

Online Marketing

Sebastian Dobler

Leitung Vereinsbetreuung

Karriere

Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt…

 

Praktikant im Sportmarketing / Kampagnen & Partnerbetreuung (m/w)

Sportbegeistertes Marketing-Nachwuchstalent (m/w) in München gesucht!

Als größtes unabhängiges Vereinsnetzwerk in Deutschland, verstehen wir uns als Unterstützer von aktiven Amateursportvereinen. Wir arbeiten bereits mit über 50.000 Sportvereinen, -verbänden, -portalen und Fan-Foren zusammen, und bieten diesen professionellen Vermarktungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres jungen Anschlusstor-Teams suchen wir zum 01. März 2018 einen sportaffinen Praktikanten (m/w).

Praktikant im Sportmarketing / Kampagnen & Partnerbetreuung (m/w)

Deine Aufgaben:
• Kampagnenunterstützung in den Bereichen Out of Home, Online-Marketing, Direkt-Marketing und social media
• Vereinsakquise und Partnerbetreuung
• Unterstützung in den Bereichen Marketing & Sales & Online
• Customer Relationship Management (CRM)

Dein Profil:
• Studium der Fachrichtung Sportmanagement / -marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
• Idealerweise Hauptstudium (mindestens 4. Bachelor Semester)
• Kenntnisse und Interesse am Amateursport, im speziellen Fußball
• Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise erste Erfahrungen in CMS
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Motivation und Eigeninitiative

Es erwarten Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in einem spannenden Agentur-Umfeld sowie verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Die Praktikumsdauer soll 4-6 Monate betragen.

Du hast Interesse? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an: bewerber@anschlusstor.de oder postalisch an:
AT Media Network GmbH – Bayerstraße 69 – 80335 München – z.Hd. Florian Gallon