Amateurfußballer unterstützen Boateng-Kampagne gegen Blutkrebs

 

München, 25. April 2019:
Jérôme Boateng und die DKMS starten eine große Spendersuche im Anschlusstor-Fußball-Netzwerk. Beworben wird die besondere Limited Edition des DKMS-Registrierungssets im Kampf gegen Blutkrebs.

100 Fußball-Amateurvereine aus dem Anschlusstor-Netzwerk beteiligen sich freiwillig an dieser außergewöhnlichen und lebensrettenden Kampagne. Diese soll neue, potenzielle Spender in der wichtigen Zielgruppe junger, aktiver Männer erreichen. Die Aktion inszeniert das lebensrettende Wattestäbchen als etwas Exklusives, für das Menschen sich nicht nur begeistern lassen, sondern auch zu zahlen bereit sind.

„In der heutigen Zeit übernehmen Vereine immer mehr soziale Verantwortung. Wir danken allen Anschlusstor-Partnervereinen für die großartige Unterstützung dieser starken und wichtigen Kampagne“ Florian Gallon, Geschäftsführer von Anschlusstor.

Kampagnenidee und -steuerung durch denkwerk, MUT und Kai Birras. Weitere Informationen zum Projekt sind abrufbar unter www.helfen-mit-style.de

Und das sagen die Vereine zu dieser Aktion:

Joseph Stein (SV Amerang)
“Wir sind sehr gerne dabei bei der Aktion Helfen mit Style. Wir, die gesamte Vorstandschaft, haben uns erst vor kurzem typisieren lassen. Das Thema ist also eine Herzensangelegenheit von uns!”

Tobias Mangold (Wanderfreunde Klingen)
„Wir finden diese Aktion 1. Klasse! Wir selbst haben letzten Sommer im Rahmen des großen Dorffestes bei uns am Sportgelände eine DKMS-Spendenaktion gestartet. Daher unterstützen wir nachträglich diese tolle Organisation gerne ein 2. Mal!“

Leo Kameter (SV Parsberg)
„Der SV Parsberg ist sehr gerne bei der Aktion „Helfen mit Style“ mit dabei. Das Thema Blutkrebs betrifft uns alle und für solch eine Aktion machen wir gerne Werbung!“

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen lebensbedrohliche Blutkrebserkrankungen verschrieben hat. Unser Ziel ist es, so vielen Patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. Dabei sind wir weltweit führend in der Versorgung von Patienten mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in Deutschland in den USA, Polen, UK und Chile aktiv. Gemeinsam haben wir mehr als acht Millionen Lebensspender registriert. Darüber hinaus betreibt die DKMS wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem DKMS Life Science Lab, Maßstäbe bei der Typisierung neuer Stammzellspender. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.dkms.de

Karsten Meier I DKMS gemeinnützige GmbH I Kommunikation
meier@dkms.de I +49 (0)221-940 582 3330

 

Anschlusstor ist Deutschlands größte, unabhängige Vermarktungsplattform für den Amateursport. Mit aktuell 3.000 Partnervereinen und 50.000 Amateurvereinen im Netzwerk ist AT der Spezialist in der erfolgreichen Aktivierung von Unternehmen und deren Marken in der Zielgruppe der aktiven Sportler. Zu den Kunden zählen adidas, Coca-Cola, congstar, Hyundai, New Balance uvm. www.anschlusstor.de

Florian Gallon I AT Media Network GmbH (Anschlusstor)
f.gallon@anschlusstor.de I +49 (0) 176 5780 2407